Preisbildung, Kundenakquise, Kundenbindung

"Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt." Das schrieb Oscar Wilde einmal. Umgekehrt gilt dann wohl: Nur wer den Wert einer Sache kennt, kann ihren Preis bestimmen.

Ihre Arbeit sollte Ihnen allemal einer soliden Preiskalkulation wert sein. 

Kundenbindung spart Zeit und Geld. Untersuchungen zeigen: Neue Kunden werben und überzeugen zu müssen ist fünfmal teurer, als einen Bestandskunden zu halten!

Und–neue Kunden kommen nicht von allein. Und sie kommen auch nicht "einfach so". Neue Kunden gewinnt man vor allem, indem man sie aktiv wirbt, akquiriert

 

Preisbildung

Mit Skonto zahlen viele Kunden schneller - wir zeigen, wie Sie den Rabatt korrekt in den Preis einkalkulieren.

Kunden- und Auftragsakquise

An sich selbst zu zweifeln ist für Selbstständige normal. Es kommt darauf an, diese Zweifel in etwas Produktives umzumünzen.

Angebote schreiben

Ein wenig Handelsrecht für den Geschäftsalltag: Was eine Auftragsbestätigung genau ist, was Sie reinschreiben sollten und welchen Vorteil das bringt.

Kundenkommunikation

Mit dem vCard-Format übermitteln Sie Ihre Adress- und Kontaktdaten ganz einfach - im Internet, aufs Handy und dank QR-Code sogar gedruckt.

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