Dieser Block ist defekt oder fehlt. Eventuell fehlt Inhalt oder das ursprüngliche Modul muss aktiviert werden.
Preisbildung, Kundenakquise, Kundenbindung
Mit Bild
"Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt." Das schrieb Oscar Wilde einmal. Umgekehrt gilt dann wohl: Nur wer den Wert einer Sache kennt, kann ihren Preis bestimmen.
Ihre Arbeit sollte Ihnen allemal einer soliden Preiskalkulation wert sein.
Kundenbindung spart Zeit und Geld. Untersuchungen zeigen: Neue Kunden werben und überzeugen zu müssen ist fünfmal teurer, als einen Bestandskunden zu halten!
Und–neue Kunden kommen nicht von allein. Und sie kommen auch nicht "einfach so". Neue Kunden gewinnt man vor allem, indem man sie aktiv wirbt, akquiriert.
Überblick über die wichtigsten Akquise-Instrumente für kleine Firmen - mit Checklisten, Mustervorlagen und Planungshilfen für alle wichtigen Arbeitsschritte
Gehaltsverhandlungen, Mitarbeiterführung, Teamwork, Geschäftspartnerschaften - viele Situationen im Arbeitsalltag erfordern Durchsetzungskraft. Wir geben Tipps