MS Excel 2003 - Einführung

Text & Zahlen eingeben - Grundlegende Arbeitsschritte: Lösung: Spalten/Zeilen einfügen, löschen und anpassen (UeXL02_t)

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Lösung: Spalten/Zeilen einfügen, löschen und anpassen (UeXL02_t)

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Voraussetzungen zur Bearbeitung dieser Übung und Schritte zur Lösung werden hier erklärt.

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So gelingt das Einfügen mehrerer Spalten

Lösung:

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  • Rufen Sie das Dialogfenster Öffnen entweder über den Aufgabenbereich Erste Schritte, Hyperlink Weitere... oder Datei-Menü, Unterpunkt Öffnen... oder Symbol Öffnen in der Standard-Symbolleiste auf. Wählen Sie im Dialogfenster den Ordner aus. Klicken Sie die Datei an oder tragen Sie in das Eingabefeld Dateiname ein. Bestätigen Sie mit Öffnen.

  • Markieren Sie die ganze Tabelle (Anklicken des Eckfeldes). Machen Sie einen Doppelklick auf irgendeine Spaltenbegrenzung und irgendeine Zeilenbegrenzung im markierten Bereich.

  • Markieren Sie die Spalten Abteilung und E-Mail, gehen Sie anschließend auf dasd Einfügen-Menü, Unterpunkt Spalten. Geben Sie die Feldnamen ein und optimieren Sie bei Bedarf die Spaltenbreite.

  • Markieren Sie die Zeile 2. Gehen Sie auf das Fenster-Menü, Befehl Fenster fixieren.

Das Markieren der 3 Datensätze erfolgt durch Anklicken der jeweiligen Zeilenköpfe mit gedrückt gehaltener STRG-Taste Bearbeiten-Menü, Befehl Zellen löschen.

Die Lösung finden Sie auch in der Datei UeXL02_t.xls.