Autoresponder-Marketing: Neukunden gewinnen durch automatisierte Mails
Wie funktioniert das nun mit dem Autopilot?
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Ein Follow-up-Autoresponder, kurz Autopilot, ist ein automatisches Software-System, welches
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in vorher festgelegten Zeitabständen
eine Serie von E-Mails
an beliebige Empfänger verschickt.
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Follow up bedeutet soviel wie "nachverfolgen/nachfassen". Responder wird abgeleitet von "to response" (= hier in dem Sinne von Erwiderung, Reaktion, Rückmeldung). Die Vorsilbe "Auto" steht ganz einfach für die Automatisierung eines solchen Systems.
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Es geht dabei um das kontinuierliche, systematische Nachfassen bei Interessenten und potentiellen Kunden, die den ersten Schritt bereits von sich aus gemacht und in irgendeiner Form Informationen von Ihnen angefordert haben.
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Eine mühsame und zeitraubende Arbeit. Aber wenn Sie das nicht machen, dann verschenken Sie bares Geld, dann machen Sie den Weg frei für die Abstauber.
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Glauben Sie mir bitte: Es geht nicht ohne Nachfassen!
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Der Kunde hat die absolute Macht. Er hebt die Hand und interessiert sich für Ihr Angebot zu einem Zeitpunkt, der ihm passt, nicht Ihnen. Er erwartet sofortige Befriedigung seines Informationsbedürfnisses. Ob das mitten in der Nacht ist oder am Wochenende oder dann, wenn Sie im Urlaub sind, ist ihm egal.
Nach diesem ersten Kontakt erwartet der Kunde aber auch weitere Kontakte; er möchte ein wenig umschmeichelt und gebauchpinselt werden.
Es geht also nicht um die Frage, ob Sie nachfassen oder nicht nachfassen. Vielmehr geht es um die Frage: Wie kann man diese Arbeit automatisieren, unter Einbeziehung der neuen Medien (Internet, E-Mail etc.)?