MS Outlook 2000 - Einführung
Outlook und der Rest der Welt: Outlook offline: Offline-Ordner und Einwählverbindungen
Outlook offline: Offline-Ordner und Einwählverbindungen
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Wie kann ich einen Offline-Ordner einrichten? Wie kann ich die Informationen für den Offline-Einsatz synchronisieren?
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Ein Offline-Ordner wird eingerichtet.
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Offline-Ordner
Um Outlook auf einem Notebook auch offline einsetzen zu können, verwendet man am besten einen sogenannten Offline-Ordner. Diese Datei mit der Endung .ost kann automatisch mit dem Postfach auf dem Exchange Server synchronisiert werden.
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Offline-Ordner einrichten
Um diese Datei einzurichten, wählt man aus dem Menü "Extras - Dienste...", doppelklickt den Dienst "Microsoft Exchange Server", Register "Weitere Optionen", Schaltfläche "Einstellungen Offline-Ordner..." Dann wählt man den Speicherort und die Verschlüsselung für den Offline-Ordner aus.
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Ordner für Offline-Betrieb einrichten
Standardmäßig werden nur die Standard-Ordner von Outlook synchronisiert. Um andere Ordner in den Offline-Ordner aufzunehmen, klickt man sie mit der rechten Maustaste an und wählt "Eigenschaften". Im Register "Synchronisation" wählt man dann die Option "Im Online- und Offline-Betrieb". Um öffentliche Ordner offline verwenden zu können, muß eine Verknüpfung in die "Favoriten" aufgenommen werden. Die weitere Vorgangsweise für einen Ordner in den "Favoriten" entspricht privaten Ordnern.
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Synchronisieren
Um die Ordner zu synchroniseren, ist aus dem Menü "Extras - Synchronisieren - Alle Ordner" zu wählen. Auch einzelne Ordner können synchronisiert werden. Mit "Extras - Synchronisieren - Adressbuch downloaden" können Sie die globale Adreßliste des Servers auf ihr Notebook übertragen. Die Offline-Ordner können auch automatisch synchronisiert werden. Entsprechende Optionen stehen unter "Extras - Optionen...", Register "E-Mail-Dienste" zur Verfügung.
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Für den Zugriff über Modem auf den Exchange Server müssen Sie zunächst eine DFÜ-Netzwerkverbindung einrichten. Danach können Sie unter "Extras - Dienste...", "Microsoft Exchange Server" doppelklicken, in den Registern "Allgemeines", "Einwählverbindung" und "Remote-Mail" die Verbindung konfigurieren. Über Befehle im Menü "Extras" ("Senden", "Senden und Empfangen", "Remote-Mail") können Sie dann die Verbindung aufbauen.