MS Excel 2007 kompakt

Die Schaltfläche "Office": Excel-Optionen

∅ 5 / 1 Bewertungen

Excel-Optionen

Das Menü Extras gibt es nicht mehr. Die Excel-Optionen finden Sie jetzt im Dialog des Datei-Menüs der Microsoft Schaltfläche Office. Auch die Anordnung hat sich geändert.

Klicken Sie auf die "Microsoft Schaltfläche Office" und dort im Datei-Menü auf Button "Excel-Optionen".

Anzeige der letzten bearbeiteten Dokumente

Wählen Sie im Datei-Menü unter Excel-Optionen in der Kategorie Erweitert, und rollen Sie zur die Gruppe Anzeige.

54122_bild06.jpg

Excel-Option ANZEIGE

Hier können Sie u.a. die Anzahl der zuletzt verwendeten Dokumente einstellen.

54123_bild07.jpg

Anzeige acht zuletzt verwendete Dokumente

Speicherformat für Arbeitsmappen

Für das Speicherformat für Arbeitsmappen können Sie unter der Kategorie Speichern ein Standardformat einstellen.

54124_bild08.jpg

Standardspeicherformat und -speicherort einstellen

Standardschriftart

Über die "Microsoft Schaltfläche Office" wählen Sie die "Excel-Optionen" und die Kategorie "Häufig verwendet". In der Gruppe "Beim Erstellen neuer Arbeitsmappen" können Sie Schriftart und -grad für alle künftigen Arbeitsmappen einstellen.

54125_bild09.jpg

Einstellen von Schriftart und -grad