MS Excel 2007 kompakt
Die Schaltfläche "Office": Datei "als abgeschlossen" kennzeichnen
Datei "als abgeschlossen" kennzeichnen
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Dateien "als abgeschlossen kennzeichnen" zu können, ist neu. Arbeitsmappen mit dieser Eigenschaft können zwar geöffnet, aber nicht mehr bearbeitet werden.
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Die Eigenschaft "abgeschlossen" bezieht sich auf die erledigte Arbeit an der Arbeitsmappe im Sinne von "beendet". Dateien mit dieser Eigenschaft können zunächst nicht mehr verändert werden.
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Aufgabe:
Öffnen Sie bitte Liste-P.xlsx und wählen Sie "Microsoft Office-Schaltfläche" - "Vorbereiten" - "Als abgeschlossen kennzeichnen".
Bestätigen Sie die beiden folgenden Meldungen mit "OK".
In der Statusleiste wird diese Eigenschaft angezeigt.
Statusleiste zeigt abgeschlossene Datei an
Jetzt können Sie keine Änderungen an der Arbeitsmappe mehr durchführen. Deshalb sind viele Befehle, mit denen Änderungen durchgeführt werden, nicht mehr aufrufbar. Probieren Sie das bitte selbst aus.
Wollen Sie die Datei trotz allem wieder bearbeiten, so müssen Sie diesen Zustand wieder aufheben: "Microsoft Office-Schaltfläche" - "Vorbereiten" - "Als abgeschlossen kennzeichnen"
Jetzt könnten Sie den Inhalt der Arbeitsmappe wieder verändern.