Selbstständig, Mutter - und glücklich

Ein Erfahrungsbericht von (Werbe-) Texterin Andrea Görsch

∅ 5 / 12 Bewertungen

Zwei Jahre selbstständig als Texterin und Werbelektorin - ein guter Anlass, um ein erstes Resümee zu ziehen, von den Erfahrungen mit dem Leben als Unternehmerin zu berichten und festzuhalten, welche Lerneffekte sich eingestellt haben.

Selbst ist die Frau. Und zwar (fast) ständig.

Seit zwei Jahren selbstständig als freie Texterin und Werbelektorin - ein persönlicher Erfahrungsbericht. Oder eher eine Bestandsaufnahme? Eines ist jedenfalls sicher: Nachfolgerinnen finden viele Tipps.

"Wenn nicht jetzt, wann dann?" (De Höhner)

mehr ...

Ständig ist die Frau. Zwischen Kunden + Kindern.

"Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

Als Selbstständige mit zwei Kindern benötige ich eine gute Zeitplanung für den Tag. Die Kinder sind betreut im Kindergarten, ein guter halber Arbeitstag liegt vor mir. Lässig viel Zeit - oder nicht? Man sollte dabei bedenken, dass man nicht sechs Stunden lang konzentriert am Schreibtisch sitzt. Ein Telefonat, eine E-Mail, doch noch eine Internetrecherche. Wer wenig Arbeitszeit zur Verfügung hat, muss sie besonders gut strukturieren. Andererseits belegen Studien, dass Teilzeitbeschäftigte im Vergleich zu ihren vollbeschäftigten Kollegen mehr leisten und weniger Ermüdungserscheinungen haben.

mehr ...