Mit Bild
Facebook, Twitter, Google +, Xing ... die großen Plattformen des "Social Web" sind die Besuchermagnete im Web. Wo so viele Nutzer sind, da sind auch viele potenzielle Kunden. Kein Wunder, dass Begriffe wie "Social Media Marketing" bzw. "Facebook Marketing" in aller Munde sind.
Mit Bild
Aber: Wie steigt man ein in das Social Media Marketing - so ganz praktisch?
Mit Bild
Dieser Leitfaden hilft Ihnen, ebenfalls vom Potenzial von Facebook & Co. zu profitieren. Wir erklären, wie Sie Ihre Social-Media-Aktivitäten vorbereiten, Ihre Zielgruppe definieren, die passenden Plattformen auswählen und dann ganz praktisch mit einer eigenen Facebook-Seite, einem Twitter-Account etc. loslegen, um erfolgreich neue Kunden anzusprechen.
Mit Bild
Dabei wenden wir uns besonders an kleinere Unternehmen, freiberufliche Dienstleister, Shop-Betreiber und alle anderen Selbstständigen, die das Potenzial des Social Web für sich nutzen wollen. Social-Media-Marketing ist auch und gerade für kleinere Unternehmen und "Einzelkämpfer" mit begrenztem Marketing-Budget ideal geeignet.
Mit Bild
Einen besonderen Schwerpunkt bildet das Beispiel einer Unternehmens-Seite bei Facebook. Wir haben aber auch Twitter, Youtube und andere Dienste im Fokus und auch die Einbindung des eigenen Weblogs ist ein wichtiges Thema. Schließlich gilt gerade für das Social Web: Vernetzung ist alles. Das stimmt auch für Ihr Social Marketing!