Sich neu positionieren: Raus aus der Krise, rein in die Nische
Bilanz ziehen
Bilanz ziehen
Auf dieser Seite
Mit Bild
Sollten Sie irgendwann zu dem Schluss kommen, dass Sie mit Ihren Umsätzen nicht (mehr) zufrieden sein können, dann ist jetzt ein Strategiewechsel angesagt.
Mit Bild
Eigentlich weiß es ja jeder: Wenn Plan A nicht mehr funktioniert, muss man eben Plan B aus der Schublade ziehen. Stattdessen machen viele einfach so weiter wie bisher, obwohl ihre Strategie ganz offensichtlich nicht wirkt. Dabei wäre in dieser Situation ein Strategiewechsel dringend nötig, um das möglicherweise sinkende Schiff noch zu retten.
Mit Bild
Auf Marketing-Sprech heißt das "Neupositionierung" und das ist gar nicht so schlimm, wie es sich anhört. Im Gegenteil: Bei diesem Prozess richtet sich der Fokus auf die Dinge, die bisher gut gelaufen sind. Man schaut über den Tellerrand hinaus und sucht ganz systematisch nach Möglichkeiten, das bisherige Angebot in irgendeiner Weise
Mit Bild
zu verändern oder
zu ergänzen.
Mit Bild
Das kann bedeuten, es
Mit Bild
im Hinblick auf das Produkt- oder Leistungsangebot
oder auch bezogen auf die Zielgruppe weiter einzugrenzen.
Es könnte aber auch heißen, etwas ganz Neues zu kreieren, ein bisher noch unbekanntes Angebot zu entwickeln.