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Regionales Marketing
Sie wollen ganz gezielt und direkt Kunden aus Ihrer Region ansprechen, auf Ihr Angebot aufmerksam machen und an Ihr Unternehmen binden. Regionale Kundenansprache gehört zu den Dingen, die sich mit Maßnahmen des Internet-Marketing besonders gut erreichen lassen. Hier lesen Sie, wie.
Der Schwerpunkt dieses Beitrags liegt auf den Möglichkeiten und Chancen, die das Internet für das regionale Marketing bietet. Doch wie für jede Form von Marketing gilt auch hier, dass der Marketing-Erfolg sich nur dann einstellt, wenn die „Hausaufgaben“ erledigt sind.
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Google AdWords und Google Maps nutzen
Beim regionalen Internet-Marketing können Google AdWords eine bedeutende Rolle spielen. Dieses Angebot der Suchmaschine Google zur Schaltung von Textanzeigen wollen wir Ihnen hier kurz vorstellen.
Google AdWords auf der Ergebnisseite
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Social Media
Soziale Netzwerke sind dazu da, soziale Kontakte zu pflegen oder neue Kontakte aufzubauen. Dies kann sowohl private als auch geschäftliche Kontakte betreffen. Dazu können Sie sich auf der jeweiligen Plattform ein - mehr oder weniger ausführliches - Profil anlegen, das für die anderen Besucher bzw. Mitglieder sichtbar wird.
Natürlich sind Social Media auch für das regionale Marketing sehr interessant: Stellen Sie dort Ihr Unternehmen und Ihr regionalspezifisches Produkt- oder Dienstleistungsangebot vor. Zum einen können Interessenten auf Ihr Profil zugreifen, zum anderen können Sie durch gezielte Maßnahmen unter Berücksichtigung Ihres Regionalfokus andere Nutzer kontaktieren.