Haben Sie das Zeug zum Unternehmer?

Machen Sie doch, was Sie wollen! So finden, entwickeln und nutzen Sie Ihr unternehmerisches Potenzial

Es gibt Dinge, die Ihnen schlicht leicht fallen. Nutzen Sie sie und verschwenden Sie Ihre Zeit nicht mit den Dingen, die Sie nicht können. Damit Sie wissen, worin Ihre Stärken liegen (und worin nicht), sollten Sie sich über Ihr persönliches Potenzial klar werden. Insbesondere für Gründer und Unternehmer ist es wichtig zu wissen, was sie antreibt, was sie können - und was nicht. Sonst verzetteln sie sich. Oder steigen gar ins "falsche" Business ein.

Auf dieser Seite

∅ 4 / 4 Bewertungen

Es gibt Dinge, die Ihnen schlicht leicht fallen. Nutzen Sie sie und verschwenden Sie Ihre Zeit nicht mit den Dingen, die Sie nicht können.

Damit Sie wissen, worin Ihre Stärken liegen (und worin nicht), sollten Sie sich über Ihr persönliches Potenzial klar werden. Insbesondere für Gründer und Unternehmer ist es wichtig zu wissen, was sie antreibt, was sie können - und was nicht. Sonst verzetteln sie sich. Oder steigen gar ins "falsche" Business ein.

Viele Gründer stellen irgendwann ernüchtert fest, dass zahlreiche Aufgaben, die es in einem Unternehmen zu bewältigen gilt, keinen Spaß machen oder nicht mit eigener Kraft bewältigt werden können. Oder es wird deutlich, dass nicht einmal das eigentliche Thema trägt.

Es gibt viele Gründe, warum das so ist. Das Erkennen, was man wirklich kann und will, ist eine der Herausforderungen, die es zu lösen gilt. Ebenso natürlich auch das Abwägen, ob der inhaltliche Teil der des Berufes alles andere mit trägt.

Der Leitfaden entstand aus der Praxis für die Praxis. Er wird Sie inspirieren, über Dinge nachzudenken, die Sie vielleicht bisher nicht bedacht haben. Er verfolgt dabei zwei Ziele:

  • Er möchte Sie Stück für Stück an Ihr Potenzial heranführen und zwar so, dass Sie es effektiv vor allem für Ihr Geschäft optimal nutzen können.

  • Er wird Ihnen eine fundierte Entscheidungsgrundlage geben - für Phasen, in denen Sie strategische Entscheidungen treffen, für sich oder für Ihre Firma.