PowerPoint: Notizen zu Folien einfügen und bearbeiten

Mit Notizen können Sie bei PowerPoint auf clevere Art Hintergrundwissen verwalten.

Bei einem PowerPoint-Vortrag ist es sehr praktisch, mit den Notizen ein paar Extra-Informationen griffbereit zu haben. Dummerweise ist ab Werk eine unsäglich kleine Schriftgröße voreingestellt - aber das ist rasch geändert.

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Wenn Sie mit PowerPoint einen Vortrag halten, ist es immer hilfreich, ein paar Extra-Informationen griffbereit zu haben. PowerPoint bietet dafür Notizen an, hat aber eine unsäglich kleine Schriftgröße voreingestellt, die im Vortrag unbrauchbar ist. Lorenz Hölscher zeigt Ihnen, wie Sie das verbessern können.

Notizen einfügen

Haben Sie auf der Folie beispielsweise ein schönes Foto zu einem bestimmten Kraftwerk, kann es Ihnen passieren, dass aus dem Publikum Fragen zu technischen Details kommen: wie hoch, wie breit, wie viel Leistung?

Dafür gibt es in PowerPoint Notizen, die Sie auch schon in der Folienansicht unterhalb der eigentlichen Folie sehen (ohne Notizen steht dort noch der Hinweis "Klicken Sie, um Notizen hinzuzufügen"):

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Unterhalb der Folie können Sie Notizen hinzufügen.

Sie können so zu jeder einzelnen Folie sehr bequem Notizen hinzufügen, die auf der Folie selbst nicht erscheinen.

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