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MS Outlook 2007
Outlook ist ein sogenannter "Persönlicher Informationsmanager", mit dem Sie nicht nur E-Mails empfangen und versenden, sondern auch Ihre Kontakte, Termine, Aufgaben und Notizen verwalten können. Das Programm ist zudem in die übrigen Office-Produkte integriert, so dass Sie aus allen Office-Anwendungen heraus E-Mails versenden sowie Ihre Outlook-Kontakte beispielsweise in Word für Serienbriefe bzw. Serien-E-Mails verwenden können.
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Das Erscheinungsbild von Outlook ist in der Version 2007 weitestgehend erhalten geblieben, was den Umstieg von älteren Versionen erleichtert.
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In diesem Kurs lernen Sie Schritt für Schritt alle grundlegenden Funktionen von Outlook 2007 kennen:
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Sie lernen, Nachrichten zu versenden und zu empfangen,
Dateien (Anhänge, Attachements) an eine Nachricht anzuhängen,
Nachrichten mit Signaturen zu versehen,
Aufgaben zu verwalten und auf andere zu übertragen,
die Adressverwaltung von MS Outlook effizient zu nutzen und
die Ablage in verschiedenen Ordnern zu organisieren.
Der Kalender erlaubt eine elektronische Verwaltung von Terminen und Ereignissen.
Und falls Sie nicht mehr wissen, wo sie was abgelegt hatten, probieren Sie einfach die Suchfunktion von Outlook aus.
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Leseprobe
Als Leseprobe steht ein Auszug bereit: Leseprobe "MS Outlook 2007" (öffnet sich als PDF; 985 kB, 17 Seiten).
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Vollständiger Kurs
Den vollständigen Kurs können Sie nur als PDF-Dokument laden: "MS Outlook 2007" (2.7 MB, 74 Seiten). Dieser Download ist nur für zahlende Mitglieder von akademie.de möglich.
Sie sind Probe- oder Neumitglied? Dann müssen Sie im Mitgliedermenü per Häkchen auf Ihre 14 Tage Stornooption verzichten.
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Inhaltsverzeichnis
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Modul 1: Grundlagen zu Outlook
Was ist Microsoft Outlook 2007?
Drei Arten von Outlook: Installationsumgebungen von MS Outlook
MS Outlook 2007: Was ist neu?
Arbeitsaufnahme: Starten (und Beenden) von Microsoft Outlook
Wo ist was: Der Outlook-Bildschirm
Der Überblick: "Outlook Heute"
So geht's immer: Grundsätzliche Arbeitsweise in MS Outlook
Ganz klassisch: Der Ausdruck
Ich brauche Rat: Hilfe!
Zusammenfassen und Vertiefen Modul 1: Grundlagen zu Outlook -
Modul 2: Nachrichten versenden und empfangen
Senden und Lesen einer Nachricht
Posteingang, -ausgang etc: Nachrichten-Ordner
Posteingang
Bearbeiten empfangener Nachrichten
Mitteilungsbedarf: Nachrichten erstellen
Globales Adressbuch, Kontakte & Co: Adressieren von Nachrichten
Rich-Text, HTML etc: Erstellen des Nachrichtentextes
Exkurs: Word als E-Mail-Editor
Wo ist das @: Besonderheiten beim Senden von Internet-Mail
Beilagen bzw Attachments: Dokumente mit Mails versenden
Noch mehr Pepp: Objekte und Elemente in Mails
Automatischer Mailschluss: Signaturen
Zusammenfassen und Vertiefen Modul 2: Nachrichten versenden und empfangen -
Modul 3: Die Ablage organisieren - Ordner
Ablage mit System: Überblick über Outlook-Ordner
Elemente ablegen: Ordner anlegen und verwalten
Ablage außerhalb des Postfachs: "Persönliche Ordner"
Farben, Ansichten etc: "Organisieren" von Ordnern
Die wichtigen Ordner zuerst: Favoriten-Ordner
Die Hoffnung, wichtige Dinge schnell zu finden: Suchordner
Auslagerung von älteren Elementen: Archiv-Ordner
Zusammenfassen und Vertiefen Modul 3: Die Ablage organisieren - Ordner -
Modul 4: Terminverwaltung - der Kalender
Terminverwaltung mit MS Outlook: Eine Übersicht
Datumswechsler, Aufgabenbereich etc: Der Kalender-Bildschirm
Das benötigen Sie jedenfalls: Termine anlegen
Beschriftung, Privat, Kategorien : Zusätze mit Terminen speichern
Absagen, Verschiebungen etc: Terminverwaltung
Immer dasselbe: Terminserien eingeben und verwalten
Zur Erinnerung an den Hochzeitstag: Ereignisse
Endlich frei: Feiertage und andere Optionen
Zusammenfassen und Vertiefen Modul 4: Terminverwaltung - der Kalender -
Modul 5: Adressen verwalten und nutzen - Kontakte
Adressen verwalten und mehr: Kontakte
Das benötigen Sie jedenfalls: Erstellen eines Kontakts
Ein Eintrag, der sich viel merkt: Verteilerlisten
Kontakte: Tipps & Tricks
Grenzen überschreiten: Adressen importieren / exportieren
Zusammenfassen und Vertiefen Modul 5: Adressen verwalten und nutzen - Kontakte -
Modul 6: Es gibt immer was zu tun - Aufgaben
Aufgaben: Ein Überblick
Das benötigen Sie jedenfalls: Erstellen einer Aufgabe
Aufgaben: Die Details
Immer dasselbe: Aufgabenserien
Andere arbeiten lassen: Delegieren von Aufgaben
Zusammenfassen und Vertiefen Modul 6: Es gibt immer was zu tun - Aufgaben -
Modul 7: Was es sonst noch gibt - Notizen, Journal
Für den schnellen Gedanken: Notizen
Protokoll führen: Das Outlook-Journal
Zusammenfassen und Vertiefen Modul 7: Was es sonst noch gibt - Notizen, Journal -
Modul 8: Mails, Termine etc finden - die Suchfunktion
Wer suchet, der findet: Die Such-Funktion
Suchen ohne Ende: Die erweiterte Suche
Zusammenfassen und Vertiefen Modul 8: Mails, Termine etc finden - die Suchfunktion