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Von selbst kommen die richtigen Besucher nicht auf Ihren Messestand – dafür müssen Sie schon etwas tun. Hier finden Sie Tipps für ein effektives, durchdachtes Besuchermarketing.
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Stell dir vor, es ist Messe – und keiner kommt
Messen sind eine großartige Möglichkeit, ein Unternehmen zu präsentieren – in einer multisensorischen, dreidimensionalen Erlebniswelt. Nirgendwo sonst kommen Menschen einer Marke und deren Produkten oder Dienstleistungen näher als hier.
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Zeitdruck, Informationsüberfluss, neue virtuelle Realitäten und die zunehmende Austauschbarkeit der präsentierten Waren und Leistungen haben das Besucherverhalten jedoch signifikant verändert. Das gilt vor allem für Fachmessen. Der moderne Messebesucher, der reizüberflutete Konsument, hat kaum noch Lust, sich im Besucherstrom an funkelnden Markeninseln vorbei treiben zu lassen und spontan dort anzulanden, wo es nett scheint.
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Doch offenbar verlassen sich viele Aussteller auch im Jahr 2014 noch darauf, dass eben dieser Zufallseffekt Gäste an ihren eigenen Stand lotst – dabei hat dieser noch nie wirklich effiziente Dienste geleistet. Ein paar Briefchen zwei Wochen vor dem Messestart, eine Massen-E-Mail an alle Kunden im Adressbuch und die flächendeckende Werbung des Messeveranstalters werden ansonsten schon dafür sorgen, dass einem die Besucher nur so die Bude einrennen …
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Die Enttäuschung ist vorprogrammiert. Qualitativ hochwertige Gespräche, konkrete Bedarfstermine und interessierte Besucher auf dem Stand lassen sich über derart ausgetretene Pfade und mit Kommunikation auf der Einbahnstraße nicht erreichen.
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