Mit Bild
Werbung machen sowieso alle, sie kostet viel Geld und der Erfolg ist ungewiss? Das ist die falsche Einstellung. Der Werbe-Erfolg liegt in der Herangehensweise. Das beginnt damit, dass Ihr Angebot etwas haben muss, das sich von den Mitbewerbern absetzt, und geht damit weiter, dieses Service-Plus in eine griffige Botschaft zu übersetzen. Im Idealfall ist dann auch die Werbung selbst so originell, dass sie sich ins öffentliche Bewusstsein eingräbt. Unser Beitrag gibt praktische Tipps für erfolgreiche Werbeideen.
Mit Bild
Ohne Werbung keine Nachfrage. Denn wie es so schön heißt: „Den, den man nicht kennt, den kann man auch nicht fragen.“ Als Unternehmer oder Unternehmerin müssen Sie auf irgendeine Art und Weise dafür sorgen, dass man Sie wahrnimmt.
Mit Bild
Sie können sich Werbung durchaus als ein Leuchtfeuer vorstellen, das den Interessenten den Weg zu Ihnen zeigt. Das Problem: Es gibt sehr viele Leuchttürme - denn es gibt viele Wettbewerber. Doch auch dafür gibt es eine Lösung, und die ist nicht so schwer, wie Sie vielleicht glauben. Sie müssen, um im Bild zu bleiben, Ihr Leuchtfeuer so gestalten, dass es sich von den anderen unterscheidet.
Mit Bild
Konkrete Anregungen zur Umsetzung wollen wir Ihnen in diesem Beitrag geben.
Mit Bild
Es geht darum, aufzufallen.
Wie schon gesagt: Sie müssen sich unterscheiden, damit Sie auffallen. Wer nicht den Mut hat, sich und seine Leistungen anders als alle anderen darzustellen, bleibt einer von vielen.
Mit Bild
Die Frage lautet ganz praktisch: „Was kann, was muss ich tun, um aufzufallen?“ Dafür, sich zwischen vielen Wettbewerbern herauszuheben und als unverwechselbar zu präsentieren, gibt es drei bewährte Strategien:
Wollen Sie weiterlesen?
Als zahlendes Mitglied von akademie.de haben Sie vollen Zugriff auf alle Inhalte und können alle PDF-Dateien, Checklisten, Mustervorlagen und Anwendungen herunterladen und verwenden.
Wollen Sie mehr über die Mitgliedschaft erfahren?
Wenn Sie schon Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein.